Der Jakobsweg - eine Sackgasse! - Tatjana Pittroff - Wanderritt nach Reken - Pferde-zeit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Jakobsweg - eine Sackgasse!

Herausgegeben von in Jakobsweg ·
Tags: JakobswegOlfen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann habe ich jetzt bereits bis
Olfen
1318 Kilometer zurückgelegt.

Heute Morgen startete ich mit der Hoffnung bessere Wege zu finden.


Ich pilgerte den Jakobsweg entlang und musste feststellen, dass auch er in einer Sackgasse landete. Bzw. wäre es mit einer Begleitperson bestimmt möglich gewesen diesen zu überqueren. Er führte nämlich über 2 Koppeln, die eine war mit lauter Rindern und die andere mit Pferden. Dies schien mir alleine zu gefährlich, deshalb nahm ich den Radweg. Der Radweg entpuppte sich als „grenzenloser Reitweg“(siehe Wegweiser-Schild),


worüber ich mich wunderte, weil es nur immer Teerstraßen waren. Letztendlich hatte mich meine Landkarte in die Irre geführt und ich kam in ein Betriebsgelände, an dem es gar keinen Übergang übers Wasser gab.


Also wieder umdrehen und soweit zurückgehen bis eine Brücke kam. Ich legte 38 km zurück bis ich endlich den Stall in Olfen auffand.



Bewußtseinserweiternde Hinweise durch die Wasser- und Schiffahrts-Verwaltung?



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü